Mitte 2022 nahm BRAUNWAGNER an einem zwei-wöchigen Pitch für smart für einen neuen, modularen Messestand teil. Wir gewannen den Pitch und das Konzept wurde in Chengdu, Shenzhen und Guangzhou eingesetzt. Die Umsetzung des Designkonzeptes erfolgte in Zusammenarbeit mit Encore Advertising Agency Shanghai Ltd., die sich für die Ausführung und das Management der Veranstaltung verantwortlich zeigten.
Die Konzeption basiert auf der von BRAUNWAGNER definierten visuellen Markenarchitektur Sprache für smart. Erweitert wurde diese durch die architektonische Adaption der neuen Visual Product Language des neuen smart#1 im Kontext der strategischen Neuausrichtung der Marke. Die Architekturparameter folgen der emotionaleren Produktausrichtung. Eine intelligente Mediatektur und Szenografie ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Kommunikationsstrategie im jeweiligen Produktsegment – im Sinne des Brabus Derivats kann smart auch „Rot Werden“.
Der Pitch wurde vom gesamten BRAUNWAGNER-Team begleitet. Neben der Konzeption und Präsentationsaufbereitung übernahm ich vielfältige Aufgaben, wie Grundrissplanung, Material-, und Interiorrecherche und 3D-Modellierung.