Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Gruppenarbeit mit 2 Kommilitoninnen (Ina Vaut und Maria Trinidad). Unser Ziel war es, den Bekanntheitsgrad der grünen Suchmaschine Ecosia in Deutschland zu steigern und auf mehr Nachhaltigkeit im Alltag aufmerksam zu machen.
Das geplante Event „Ecosia Leben“ soll erstmalig in Stuttgart stattfinden. Bei einer Sponsorenwanderung erwarten die Teilnehmer aufregende, interaktive Stationen. Im Headquarter „Ecosia Leben“ welches nach dem Event bestehen bleiben soll, wird die Marke Ecosia erlebbar gemacht. Die bestehende Location ist in drei Ebenen unterteilt. Wir haben daraufhin ein Gestaltungskonzept entwickelt, welches die drei Ebenen eines Baumes assoziieren soll. Im Erdgeschoss der Location gibt es eine Auswahl an nachhaltiger Kleidung in einem modernen Ambiente. Im 1. Erdgeschoss ist ein Café, welches saisonale Gerichte aus der Region anbietet. Ein Co-Workingspace im 2. Untergeschoss bietet innovativen Startups die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Am Wochenende werden die Meetingräume für nachhaltige Workshops genutzt.